Unwetterwarnung morgen Stufe Rot für unser Baugebiet!

4,50 Stern(e) 4 Votes
KingSong

KingSong

Hallo zusammen,

für unseren Bauplatz ist für morgen von 14h bis 5h morgens Folgetag eine Unwetterwarnung herausgegeben worden. Es ist die Stufe Rot mit Warnung vor Starkregen, Hagel und Orkanböhen.

Im Moment ist unsere Bodenplatte für das am Montag geplante gießen des Betons vorbereitet.

Aktueller Stand:

- 18cm Perimeterdämmung verlegt
- darauf die Folie
- Abstandshalter und eine Lage Bewehrungsstahl

Kann ich das so wie auf dem Bild alles lassen und muss mir keine Sorgen machen, oder sollte ich noch irgendwas sichern oder sonst was tun?

Könnte Hagel der Folie oder der Perimeterdämmung ernsthaften Schaden zufügen?

unwetterwarnung-morgen-stufe-rot-fuer-unser-baugebiet-259722-1.jpg


Danke schon mal,

greetz Jörg
 
T

toxicmolotof

Ich mag dir deine Angst nicht nehmen können, aber ich möchte dich bitten, nicht zu übertreiben.

Bei Euch (falls es Deutschland ist) gibt es (wie in etwa 30% des Bundesgebietes) eine Vorabinformation vor örtlichem schwerem Gewitter. Es kann Euch also treffen, muss es aber nicht.

Aber jetzt das, was mich stört. Woher hast du die Information über Orkan? Das wäre Beaufort 12. Solch eine Meldung gibt es aktuell nicht. Die höchsten Meldungen gehen von schwerem Sturm aus (also Bft 9).

Stahl wird da zumindest nicht wegfliegen, wenn da nicht irgendwo Wind unter eine Tragschicht/Plane ziehen kann.

Wer ist denn Bauherr? Wer Bauleiter? Redet miteinander.
 
KingSong

KingSong

Naja ich bin Bauherr, der Bauleiter hat den derzeitigen Stand noch nicht gesehen, wollte Montag kommen... Egal, da wird schon nix passieren hoffe ich, wollte halt nur wissen ob man da noch was sichern sollte.
 
T

toxicmolotof

Wenn Montag betoniert werden soll, wird der Bauleiter schon wissen wie weit man jetzt schon ist.

Ich würde mir Sorgen um Planenbehangene Bauzäune oder Styroporpakete machen. Oder Abdeckplanen und sowas. Oder wenn irgendwo der Wind drunterziehen kann. Denke dass der Hagel nicht viel anstellen kann. Das federt ja eher als dass es wirklich durchschlägt.
 
K

Knallkörper

Ich hätte eher Angst, dass die Rampe wegschwimmt, auf der das Haus mal stehen soll :(
 
A

Alex85

Wie würdest du denn jetzt was sichern? Also mit welchen Mitteln? Geschäfte sind alle zu, hast du 150qm Plane zuhause :)

Der Stahl liegt ja schon drin und ist verzwirbelt. So ne Matte durch Wind anheben ist doch auch unwahrscheinlich.
Da kippt höchstens nen Bauzaun, wenn ein Schild dran ist oder das Dixi :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
03.08.2020Perimeterdämmung 12 oder 16 cm XPS Beiträge: 13
08.05.2019Geschlossene Betontreppe oder offene Stahl-Holztreppe Beiträge: 10
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
21.08.2017Außenwanddämmung oder Perimeterdämmung? Änderung durch GÜ Beiträge: 24
17.08.2019Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus Beiträge: 12
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
10.02.2018Perimeterdämmung / Dämmung Bodenplatte / Ziegelbreite / Fenster Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben