Unterspannbahn weist kleine Löcher auf. Ist das Toleranzbereich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

schwede133

Moin,

wir haben unser altes Dach inklusive Dachstuhl erneuern lassen. Nun wurde die Unterspannbahn und die Lattung aufgebracht. Von innen sieht man nun zahlreiche kleine oder auch größere Löcher in der Unterspannbahn. Ist das im Toleranzbereich oder muss nachgearbeitet werden? Wenn ja, wie? Die Dacheindeckung, Blech, kommt erst nächste Woche.

unterspannbahn-weist-kleine-loecher-auf-ist-das-toleranzbereich-264423-1.jpg unterspannbahn-weist-kleine-loecher-auf-ist-das-toleranzbereich-264423-2.jpg unterspannbahn-weist-kleine-loecher-auf-ist-das-toleranzbereich-264423-3.jpg unterspannbahn-weist-kleine-loecher-auf-ist-das-toleranzbereich-264423-4.jpg
unterspannbahn-weist-kleine-loecher-auf-ist-das-toleranzbereich-264423-1.jpg
unterspannbahn-weist-kleine-loecher-auf-ist-das-toleranzbereich-264423-2.jpg
unterspannbahn-weist-kleine-loecher-auf-ist-das-toleranzbereich-264423-3.jpg
unterspannbahn-weist-kleine-loecher-auf-ist-das-toleranzbereich-264423-4.jpg
 
K

Knallkörper

Aus meiner Sicht ein Mangel. So eine Bahn muss ja auch überlappend verklebt werden, um ihre Funktion "zweite wasserführende Ebene" sicher, also ohne Leckagen, zu gewährleisten. Wie soll das mit der Anzahl an Löchern gehen?

Oder ist das Blechdach 100% schnee- und schlagregendicht?
 
andi90

andi90

Auf denn ersten blich würde ich auch sagen, das es sich hierbei um einen Mängel handelt, da sie löcher schon recht groß erscheinen.
 
D

does02

Löcher sind mit geeignetem Klebeband abzukleben. Achtung, im System bleiben sonst erlischt die Garantie seitens des Lieferanten der Unterspannbahn.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben