Unterschied zwischen IKEA SELSVIKEN und TOFTA (Besta Türen)

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Kittiinspace

Hej zusammen,

ich würde gerne meine BESTA Kombination mit den aktuellen Hochglanz weissen Selsviken Türen ergänzen. Mir gefallen die aus dem Programm genommenen Tofta Türen (ebenfalls Hochglanz weiss mit Glaseinsatz, bekommt man noch gebraucht über Kleinanzeige etc.).

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob man die problemlos kombinieren kann. Die erste Recherche ergab, dass Selsviken einen kleinen Tick heller sind und die Rundungen etwas stärker sind. Aber ob das jetzt auffällt, wenn man die kombiniert weiss ich leider nicht. Hat die beiden jemand schon mal kombiniert und könnte berichten? Mit Foto wäre natürlich ideal.

DANKE
 
G

GEORGzer

Ich habe Selsviken und Tofta Türen kombiniert, allerdings in unterschiedlichen Farben.
Von der Form und Passgebung sind sie komplett identisch. Die Selsviken Türen in 60x38 haben Bohrungen um sie auch als Schubladenfront zu nutzen, das hatten die Tofta in diesem Format nicht.

Bezüglich Weißton denke ich, dass sie zusammenpassen werden. Alle Folien Oberflächen sind bei IKEA gleich.
 
F

fleptin

glaube nicht, dass sie zusammenpassen. Ikea hat sukzessive die möbelserien ganz leicht angepasst. bei den korpussen hat man nur leicht die Farben und artikelnummern getauscht, bei den fronten hat man neue Namen vergeben. bei den Küchen hat man das im Zuge des wechsel zu metod durchgezogen, bei Pax schon früher und bei BESTA später (glaub Anfang 2015).

Tofta war vor diesem farbwechsel, damals hatten auch die BESTA-korpusse einen anderen Farbton. es besteht ein unterschied, wie minimal der ist liegt im Auge des Betrachters. dafür passen die neuen SELSVIKEN auch farblich mit den Hochglanz-küchenfronten und PAX-fronten zusammen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben