Unterschied zwischen Energieeinsparverordnung 2014 und Energieeinsparverordnung 2016

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Das hat nordlys schon geschrieben. In dem Stand 01/16 ist das ehemalige Kfw 70 Haus nun der neue Standard und somit auch nicht mehr förderfähig.
Schau doch einfach mal selbst in die Energieeinsparverordnung. Das Ding ist gut strukturiert und auch als Laie verständlich imho
 
Nordlys

Nordlys

Vor dem 1.1.16 genehmigt, danach gebaut: Theoretisch kann das dann noch ein Haus ohne Erneuerbare Energie sein. Also zwar ordentlich gedämmt, jedoch Gasheizung, PlattenHZKÖRPER, nichts Solar oder so. Das ging. Hat aber kaum jemand getan. Die meisten nahmen freiwillig KfW 70, also ein paar Zellen auf dem Dach und Fußboden HZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben