Unterputzspiegelschrank im Holzrahmenbau

4,00 Stern(e) 3 Votes
F

fredlou

Hallo an alle,

wir bauen dieses Jahr ein Einfamilienhaus im Holzrahmenbau.

Wir hätten gerne im Badezimmer einen Unterputzspiegelschrank. Kann man im Holzrahmenbau einfach einen Einbaurahmen nehmen und dann jeden beliebigen Schrank einsetzen oder muss man bestimmte Schränke mit Aluminium-Rahmen haben?

Vielleicht hat dort ja jemand Erfahrungen.

Viele Grüße

Frederic Louven
 
KingSong

KingSong

Wir haben Holzständerbau und einen Unterputz Spiegelschrank. Das war gar kein Problem, wir haben in der Planungsphase einfach eine Wandnische in den gewünschten Abmaßen eingeplant und später dann den Unterputzspiegelschrank eingebaut. Ganz ohne Alurahmen oder dergleichen. Wir haben einfach an allen Seiten eine Schattenfuge gelassen, sieht prächtig aus und war völlig problemlos. In so eine Wandnische kannst Du natürlich auch einen ganz normalen Spiegelschrank einbauen.
 
D

Domski

Nein, einfach Schrank aussuchen, Installationsanleitung mit Rohbaumaßen der benötigten Öffnung besorgen und die Nische danach ausführen lassen. Später das Ding reinhängen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben