Unterputz-Briefkasten nachträglich in WDVS einbauen

5,00 Stern(e) 4 Votes
C

Chloe83

Guten Abend,

unser Haus ist außen fertiggestellt und wir würden gerne einen Unterputz-Briefkasten inkl. Video-Sprechanlage einbauen lassen.
Problem (oder auch kein Problem) an der Sache ist, dass der Einbau jetzt nachträglich erfolgen muss. Heißt Öffnung in die Fassade bzw. WDVS von 10 cm Tiefe schneiden lassen. Blieben dann noch 6 cm WDVS und 20 cm KS übrig (bzgl. Wärmebrücke)
Wir wissen, dass man das normalerweise vorm verputzen macht, aber unser BU war in manchen Dingen nicht so zugänglich.

Ist das jetzt noch möglich oder ist davon abzuraten ?

Danke !
 
Carli2021

Carli2021

Hallo Chloe,
ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie ihr. Wie konntet ihr es denn lösen?
LG
 
C

Chloe83

Hallo Chloe,
ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie ihr. Wie konntet ihr es denn lösen?
LG
Wir bauen im Mai einen Unterputz-Briefkasten mit DoorBird Videosprechanlage ein. Ein Elektriker wird das machen (hat unser Modell schon mehrfach eingebaut). Er meinte es wäre kein Problem. Etwas Dämmung bleibt ja noch.
 
X

xMisterDx

Na wenn der Elektriker das sagt, dann wird das schon stimmen. Der ist ja ausgewiesener Fachmann für WDVS und kennt bestimmt auch alle Kleinigkeiten, die man beachten muss. Fugendichtbänder, usw. Der Briefkasten aus Metall ist auch eine ideale Wärmebrücke.
 
schubert79

schubert79

Kein Problem. Haben wir seit 10 jahren und keinerlei stress damit. sauber und mit dichtband eingebaut.,
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben