Unterkonstruktion Decke auf nassem Innenputz anbringen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
J

Jodamic

Hallo zusammen,
in unserem Neubau (Massivhaus Ytong) wurde im November 20 der Innenputz angebracht, der seither - insbesondere im OG - noch nicht getrocknet ist. Vor zwei Wochen kam der Estrich, das Estrichprogramm läuft und im EG und UG stehen Bautrockner. Unsere Bauleitung hat nun veranlasst, die Unterkonstruktion für die Decke im OG auf dem noch nassen Gips installieren zu lassen. Wir haben Bedenken, dass der Putz an diesen Stellen nicht richtig abtrocknet und Schimmel entsteht? Fotos hänge ich an.
Vielen Dank für eure Meinung und ein schönes Wochenende.
unterkonstruktion-decke-auf-nassem-innenputz-anbringen-483705-1.jpeg

unterkonstruktion-decke-auf-nassem-innenputz-anbringen-483705-2.jpeg
 
K

knalltüte

ist doch nur die UK, mEA wird diese nicht die Feuchtigkeit davon abhalten zu entweichen ...

Zumachen wäre halt blöde, dann wird sich die Decke aufgrund der Feuchtigkeit evtl. durchbiegen.
 
H

hanse987

Da ist nur eine UD-Profil an die Wand geschraubt und das hat eine Höhe von 28mm. Solange erst nach der Trocknung beplankt wird, wird es keine Probleme geben.
 
Nordlys

Nordlys

Das ist ein Ringbalken da oben, voller Beton, der nun durch den Putz raus trocknet, oben ist ja schon Folie drauf. Das dauert. Schleif mal etwas das Nasse, das beschädigt die oberste Sinterschicht, die auf dem Gips auch noch absperrt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben