Unterirdisches Regenwasserrohr nachträglich abzweigen

4,00 Stern(e) 12 Votes
desixtor

desixtor

Moin,
ich habe ein Problem und noch keine zufriedenstellende Lösung.
Ich habe vor einiger Zeit die Dachentwässerung an die Rigole mittels KG Rohren angeschlossen.

Jetzt bauen wir das Carport und die Dachentwässerung soll auch an die Rigole angeschlossen werden. Nun will ich, um Erdarbeiten zu sparen, nachträglichen einen Abzweig in die bestehende unterirdische Verrohrung einbauen.

Wie ist hier der beste Weg? Ein Stück rausschneiden und einen Abzweig zwischen klemmen? Mit der Gefahr das hier nicht alles 100% passt.
Gibt es elegantere Lösungen einen Abzweig nachträglich einzusetzen?

Viele Grüße
 
seat88

seat88

Ich würde es so machen. Warum sollte es nicht 100 Prozent passen? Selbst wenn es das nicht tut, es ist nur Regenwasser.
 
F

fragg

du brauchst nen spaten, die KG Rohre, Gleitgel und ne Flex. und nicht vergessen die Schnittkante zu entgraten und anzuspitzen.

und es gibt KG Rohre, die auf beiden Seiten ne muffe (?) haben, so nen verbinder brauchst du auch noch.

viel spass!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben