Unsere Küche - Eure Meinung zum Angebot

4,50 Stern(e) 6 Votes
B

Badener1970

Hi zusammen heute haben wir unser finales Angebot und die angepassten Zeichnungen erhalten. Was meint Ihr so zum Angebot und der Aufteilung? Die hintere Küchenzeile ist 425cm breit und 205cm hoch, die Insel 275x106cm.
unsere-kueche-eure-meinung-zum-angebot-410869-1.jpg

unsere-kueche-eure-meinung-zum-angebot-410869-2.jpg

unsere-kueche-eure-meinung-zum-angebot-410869-3.jpg

unsere-kueche-eure-meinung-zum-angebot-410869-4.jpg

unsere-kueche-eure-meinung-zum-angebot-410869-5.jpg
 
P

pagoni2020

Hallo zurück, das mit den Küchen haben wir gerade wieder einmal hinter mir uns. Leider trifft man oft auf m. E. nach unseriös wirkende Verkaufstaktiken, wonach ich meist gleich aussteigen möchte. Zuletzt meinte man im Küchenhaus zu mir, wenn ich mich heute nich entscheide, dann bleibt dieser Preis bestehen .....das wars dann für mich, obwohl ich sie vlt. sogar dort genommen hätte oder man wollte mir die Küchr ncibt ohne Geräte verkaufen, die völlig überdreht berechnet waren. Diesen ganzen Schwachsinn mit "Blockverrechnung" oder ein Einzelpreis für einen Unterschrank liegt bei 800€ o.ä. mag ich echt nicht mehr, weshalb ich bei der zurückliegenden Küche erstmals auf IKEA umgestiegen bin und davon, nach einem Umzug sogar, wirklich überzeugt bin. Ich sehe sofort und klar, was es kostet und es geht wirklich schick (Spülbecken etc. woanders). Man kann zudem inzwischen sehr viele Details dort auch bezahlbar umsetzen, unsere jetzige Küche ist wirklich todschick und Geräte habe ich mir ganz speziell nach Wunsch im Netz ausgesucht (teil. Siemes 5-Jahresgarantie...). Küchenaufbau gibt es zuverlässige am freien Markt. In Deinem Angebot sind ja Miele-geräte etc. separat ausgewiesen, was schon einmal gut wirkt. Die Einteilung ist meist sehr individuell, mir gefällt der abgestufte Geschirrspüler nicht und ich mag keine Einbaukühlgeräte, sonder Edelstahl, weil die meist leichter zu bedienen sind.
Zum "Hersteller" kannst Du hier etwas nachlesen , ich hatte dieses Buch mal gelesen, danach wird Dir Manches klarer. Preisfrage ist wirklich schwer seriös zu beantworten, da es abhängt von Materialien, Fronten, Auszügen etc. und gerade da wird im Küchenbusiness eben meist so jongliert, dass Du auf der anderen Seite nicht durchblickst.
Und...ich mag Oberschrnke nicht allzu gerne, die wirken hier etwas reingequetscht und darunter eher beengt. Dazu Griffe, Holzmaserung........ich mags halt eher klar mit Farben und Formen. Aber bitte das ist eine Meinung.....und keinesfalls mehr !!!
 
P

pagoni2020

Und........eine schicke Außenfassade lässt sich immer gestalten durch einen gut gewählten Architekten.
Aber....ich glaube, dass Du mit Deinem Vorhaben hier nicht mehr wirklich glücklich wirst, dazu ist schon ordentlich Porzellan zerschlagen. Die Leute hier machen das freiwillig und, was auch immer war, gehe ich davon aus, dass es Gleichgesinnte sind, die mir NICHTS Böses wollen. Sollte ich auch nur annähernd daran zweifeln bleibe ich fern bzw. am Besten gar nicht ins Internet mit meinem privaten Thema. Wenn hier ein Bau begleitet wird kann man es sich am Ende zusammenreimen, wo das Haus steht, wenn man das möchte oder der Interessent gibt immer nur in Salamitaktik Dinge preis und das macht Niemenadem Spass hier. Vlt. schatff ihr es ja wieder ein gutes Klima; ich empfehle Dir wirklich vorab einen Innenarchitekten (wie geschildert) und Du wirst Freude haben an den vielen, weiteren Details diese zu gestalten.
 
Tarnari

Tarnari

Und........eine schicke Außenfassade lässt sich immer gestalten durch einen gut gewählten Architekten.
Aber....ich glaube, dass Du mit Deinem Vorhaben hier nicht mehr wirklich glücklich wirst, dazu ist schon ordentlich Porzellan zerschlagen. Die Leute hier machen das freiwillig und, was auch immer war, gehe ich davon aus, dass es Gleichgesinnte sind, die mir NICHTS Böses wollen. Sollte ich auch nur annähernd daran zweifeln bleibe ich fern bzw. am Besten gar nicht ins Internet mit meinem privaten Thema. Wenn hier ein Bau begleitet wird kann man es sich am Ende zusammenreimen, wo das Haus steht, wenn man das möchte oder der Interessent gibt immer nur in Salamitaktik Dinge preis und das macht Niemenadem Spass hier. Vlt. schatff ihr es ja wieder ein gutes Klima; ich empfehle Dir wirklich vorab einen Innenarchitekten (wie geschildert) und Du wirst Freude haben an den vielen, weiteren Details diese zu gestalten.
Was hat das mit der Küche zu tun?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben