Unser Lebensprojekt: Einfamilienhaus mit 800m2 Wohnfläche

4,90 Stern(e) 25 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Hessen ist ja groß, ist euch die Gegend da wirklich total egal? Ich denke, dass man im Umkreis um die größeren Städte kein so großes Grundstück für 500k finden wird.
 
B

Bertram100

So riesen Kästen verlieren ratz-fatz an Wert. Wer will den in 15 Jaren noch so ein Trumm mit hohen Kosten an seinem Bein haben? Die nördliche Landschaft unseres Landes steht voll mit verlassen Gutshäusern. Kauft doch eins und möbelt es auf statt aufs neue so viel Fläche zu versiegel, aus repräsentativen Gründen. :rolleyes: Es repräsentiert für mich auf jeden Fall eine "Nach mir die Sintflut, auch wenn es die eigenen Kinder betrifft."
 
V

VanillaSwap

Und bitte fleissig mit Bilder berichten wen nes soweit ist, solche Projekte sind ja eher selten ;)
Das werden wir auf jeden Fall tun.
Das mit den 150K war eher eine exemplarische Summe.

Hessen ist ja groß, ist euch die Gegend da wirklich total egal? Ich denke, dass man im Umkreis um die größeren Städte kein so großes Grundstück für 500k finden wird.
Uns ist es wichtig, jetzt auch nicht irgendwo im Nirgendwo zu sitzen, sondern schon im Einzugsgebiet der wirtschaftlich stärkeren Standorte. Wir hatten überlegt das der Wetteraukreis, auf einem aufsteigenden Zweig ist, im Anbetracht der Nachfrage, die sich in Zukunft aus dem Kern Frankfurts weiter raus "aufs Land" verschieben wird..ö
 
B

Bertram100

@Bertram100 Über den Wertverlust habe ich auch nachgedacht. Das Haus müsste bei den Grundstücksanforderungen ja mehr oder weniger in der Pampa stehen...
Ja. Müsste es und wäre dort auch gut aufgehoben. Oder altstädtischen Bestand suchen. Gibt es auch noch zu Hauf. Ich bin selber in so einem Trumm aufgewachsen. Ich wollte es selber nicht besitzen. Der repräsentative Effekt ist wirklich sehr bescheiden. Die Leute gucken sich heutzutage nicht mehr so wild die Augen auf auf so protzig zur Schau gestellten materillen Luxus.
Ihr seit zu viert, in einigen Jahren nur noch zu dritt oder zu zweit. 800qm sind die Fläche eines Fussballfeldes. Das ist so übertrieben. Die Chance es "wohnlich" zu machen, ist klein. Muss man können.

Ich persönlich habe eigentlich keine Worte für die plumpe Dekadenz die aus euren Wünschen spricht. Die Erde gibt es einfach nicht her, so ein Verbrauch für so wenige Personen. Da fehlt mir der echte Grund.

Guck dir mal das Haus von Rick an dass hier im Forum vorgestellt wird. Da kannst du ja mal gucken ob dir so etwas zusagt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben