Grundriss mit Keller - was sagt ihr dazu

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

hanse987

Geschosshöhe und Raumhöhe nicht verwechseln. Ich denke 2,6m sind eher Raumhöhe und Geschosshöhe wird sich so bei 3,0m rum bewegen. Lasse dir mal von deinem Planer einen Schnitt der Treppe zeigen.

Zu den Kinderzimmern. Ein Fenster am Ende des langen Schlauchs wird nicht viel Licht rein bringen.
 
Y

ypg

Seh ich nur keinen ausgefüllten Fragebogen, den aber mehrfach unausgefüllt oder bin ich das allein?

Und: Screentshot reichen definitiv NICHT aus, um etwas zu beurteilen, geschweige denn zu erkennen. Pfleg doch bitte alles mal nach oder lasse den Beitrag hier ganz löschen.
 
M

Matthew03

Seh ich nur keinen ausgefüllten Fragebogen, den aber mehrfach unausgefüllt oder bin ich das allein?

Und: Screentshot reichen definitiv NICHT aus, um etwas zu beurteilen, geschweige denn zu erkennen. Pfleg doch bitte alles mal nach oder lasse den Beitrag hier ganz löschen.
Ja, es fehlen etliche Angaben, dafür zweimal reinkopiert was es noch unübersichtlicher macht...
 
A

Alessandro

den Kücheneingang würde ich in eine abgeschrägte Wand zum WZ/EZ platzieren. So läufst du nicht gegen eine Treppe sondern in den Wohn-/Essbereich.
Du nimmst dir zwar etwas Platz in der Küche, hast es aber wohnlicher und praktischer.

Ich würde allerdings komplett neu anfangen zu planen...Das OG geht gar nicht!
 
A

Alessandro

man hat im OG einen langen Weg vom SZ ins Bad und auch einen relativ großen Flur.
Man könnte die Räume geschickter und größer machen, wenn man den Flur kleiner macht und den Platz hinter dem Treppenaufgang auch nutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben