Grundriss - Anregungen & Kritik erwünscht!

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lanini

Danke dir für dein Feedback .

Aber bitte an der Südseite diesen grauen Kasten um die Fenster wegmachen, was soll das werden? Eine Art Lichtband suggerieren? Das ist nichts halbes und nichts ganzes, würde ich mir sparen.
Ich nehme an, du meinst die West-Seite (Garten-Seite)? Uns gefällt das eigentlich ganz gut, weil es etwas kaschiert, dass das Fenster in der Ankleide so schmal und nicht mittig ist. Das war die Idee dahinter. Ob wir das aber wirklich so machen, entscheiden wir erst endgültig, wenn es so weit ist - und das dauert ja noch eine ganze Weile. Erstmal schauen wir, wie das mit den Fenstern in der Realität aussieht.

Bei der Ankleide vielleicht noch eine kleine Wand ziehen direkt wenn man reinkommt, damit man nicht auf eine Schrankwand schaut, sondern z.B. an der Wand dann einen Spiegel hängen kann. Es sei denn es soll dort gar kein hoher Schrank hingestellt werden, dann ist es was anderes.
Daran hatten wir auch schon gedacht, wir hatten das auch schon so in einem Musterhaus gesehen und für gut befunden. Allerdings wissen wir noch nicht sicher, ob auf dieser Seite in der Ankleide wirklich hohe Schränke oder nur Kommoden gestellt werden, daher haben wir das erst mal weggelassen.

ach ja bei der Küche würde ich evtl einen freistehenden Küchenblock überlegen, der eher quadratisch dann in der Mitte steht. Finde ich schöner als die Variante, die du eingezeichnet hast. Genau die haben wir im Moment in der Mietwohnung und ich finde sie nicht praktisch und auch nicht schön.
Die Halbinsel gefällt uns eigentlich sehr gut. Das ist die Küchen-Form, die uns am allerbesten gefällt. Daher wird es vermutlich auch dabei bleiben. Eine kleinere Insel (keine Halbinsel) würde auch wieder weniger Stauraum bedeuten, und unsere Küche ist ohnehin nicht die Größte. Aber Geschmäcker sind verschieden . Ich z.B. mag keine Küchen in U- oder L-Form aber auch diese haben viele Fans. So hat jeder seine Vorlieben.

Danke noch mal .
 
V

VIVS.29

@ypg
Schau mal, das ist doch sehr ähnlich...
Das Bad hat eine ähnliche Größe, bei mit im Grundriss wurde nur einfach die Rigipswand der Dusche nicht mit berücksichtigt, bzw. abgezogen.

Alleine das würde ja schon ein Müh weniger an Grundfläche und ggf den einen und anderen Zentimeter mehr für Schlafzimmer rausschlagen...nur ein Mühe, aber nach und nach würde vllt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben