Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus

4,90 Stern(e) 37 Votes
11ant

11ant

mit 24er Auftritt [...] brauchst Du ab Schuhgröße 36
Den Bezug habe ich so noch nie hergestellt - demnach wäre eine 28er Auftrittstiefe ja nur für Benutzer bis Schuhgröße 42 gedacht

eigentlich hatte ich gehofft, dass der momentane 2. Entwurf der Südfassade deutlich entspannter wirkt
Nenn´ die Fensteranordnung mal lieber Fensterplatzierung, sonst kriegst Du da wohl nicht den Stock aus dem Allerwertesten

und offensichtlich sind da 1-2 Gartenhäuser/Schupfen geplant
Aha. Für klimatisch wohnraumähliche Lagerung kann ich Bims-Einzelgaragen sehr empfehlen.

wir haben darauf geachtet, das Sofa nicht mit dem Rücken zum Esstisch zu stellen... [...] Wir haben lange überlegt und uns dann für ein Ecksofa entschieden, das mit einem Schenkel vor (eurem) Fenster und mit dem anderen an der anderen Außenwand steht. Durch den zweiten Schenkel kann man
Ecksofa nur über meine Leiche
Durch die starre Komposition zweier Sofas im Winkel ist das Ding voll der Bestimmer im Grundriss - erst recht, wenn noch ein Nichtindenraumhinein-Dogma obendrauf gepackt wird.
Ein kleiner offener Schreibtisch passt fast überall hin.
Kein Klavier, kein Klavier ! *SCNR*

So mal aus der aktuellen Praxis
So mal aus der Praxis
... Vorbildgabe diametral konträr zu Ansagen wirkt „selbstauslöschend“.
 
H

haydee

Treppe wir haben 19,5 Höhe und das ist steil. 1 Stufe mehr wäre besser. Tiefe 26 cm das ist sehr bequem
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben