Unfallversicherung für die Bauherren

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Madbaut

Hallo,

ich habe gelesen, dass man als Bauherr eine extra ( Risiko) Krankenversicherung abschließen muss und als Tipp war da eine private für 4-5.000€ pro Person.

Wenn ein Helfer ca. 2€ Versicherung kostet, erscheint mir 5k etwas viel.

Leider finde ich keinerlei Hinweise auf die Kosten im Netz, was schon merkwürdig ist.

Was kostet das oder wie geht man mit der Versicherung um, sofern man die überhaupt machen sollte.

Besten Dank, Mad.
 
T

toxicmolotof

Redest du von einer Unfallversicherung oder von einer Krankenversicherung?

Ich habe das Gefühl, dass du da irgendwas falsch verstanden hast. Was genau möchtest du denn versichern?
 
B

Baustelle2016

Welches Risiko möchtest Du versichern? Krankheit während der Bauphase? Sofern Du gesetzl. versichert bist, hast Du, sofern angestellt, 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber, anschließend bis 72 Wochen Anspruch auf Krankengeld. Sind ca 60-67 Prozent Deines Nettogehalts in Abhängigkeit von persönlichen Umständen und des Gehaltsanteils unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze von derzeit ?5000? Euro. Wenn Du privat versichert sein solltest, musst Du schauen, welches Krankengeld im Versicherungsvertrag vereinbart ist und sb wann es gezahlt wird. Eine zusätzliche private Krankengeldversicherung kann dann unter Umständen sinnvoll sein. Aber genau die Bedingungen prüfen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2018Bauleistungsversicherung bei GÜ-Projekt - Wie/Was Versichern Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben