Unebene Wand verkleiden in Gäste WC

4,30 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich. Im Gäste WC wurden Fliesen entfernt und es soll neu gemacht werden. Allerdings sollen nicht mehr alle Wände gefliest werden, sondern teilweise tapeziert bzw. verputzt. Jetzt habe ich an der Wand noch Klebereste, welche mühsam zu entfernen sind. Und selbst wenn ich alles entfernt bekomme, die Wand ist danach nicht wirklich eben.
Im Baumarkt habe ich jetzt so Art Isolierplatten gefunden, welche nicht sehr dick sind und direkt tapezierbar sind.

Kann man sowas ohne Probleme an die Wände machen? Würde mir damit mühsames spachteln etc. ersparen.
Oder hättet ihr hier sonst Tipps? Aus meiner Sicht mit Sicherheit jetzt kein Lösung wie man es überall machen sollte, aber finde für das Gäste WC ausreichend. Wenn ich den Fliesenleger richtig verstanden habe wollte er so eine Wand im Haupt WC auch Beplanken, allerdings mit einer Wedi Platte. Danke
 

Anhänge

Also man kann vielleicht auch die Dämmplatten nehmen, aber grundlegend würde ich dan am ehesten die Wand mit Gipskartonplatten oder Ähnlichem (z.B. Wedi) Beplanken. Die kann man ja eben auch ankleben, für ein Gäste-WC dürfte dabei aber eine grüne Feuchtraum Gipskartonplatte reichen.
 
Problem ist nur, dass die Wedi Platte doch so geriffelt ist, nicht plan. Daher hatte ich an diese Platte gedacht. Rigips ist doch definitiv dicker als 4mm oder gibt es da auch so dünne Platten?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
10.09.2017Auf Q2 streichen (Gipskarton) - möglich?Beiträge: 26
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, DeckenBeiträge: 24
21.01.2014Brauche Hilfe beim Wand entfernen.Beiträge: 13
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Flies?Beiträge: 16
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen!Beiträge: 55
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor?Beiträge: 12
07.03.2020Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran?Beiträge: 43
01.11.2017Dicke der Trockenbau-WändeBeiträge: 12
14.05.2020Wand ist scheckig. Was tun? NeubauBeiträge: 20
12.06.2014Wände Neubau EFH, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19

Oben