Undichte Haustür Kfw70-Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Undichte Haustür Kfw70-Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Ist denn der Bauleiter ein Fenster- und Türen Spezi?
Irgendwann würde ich darauf bestehen das der Hersteller der Tür zur Prüfung und Nachbesserung anrückt.
 
M

MünchnerKindl

Das glaube ich nicht, dass er Fachmann ist. Soweit ich das "sehe" war er im Dezember nur einige Kilometer weiter "beschäftigt" und hat das mit unserer Tür mal "eben mal so" gemacht. Die Firma hat eigene Schreiner und die müssen generell noch mal kommen (darauf warten wir schon einige Monate) weil Türen noch nachgestellt werden müssen und Jalousien "haken", beziehungsweise schwergängig sind.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich sehe das auch so, dass die Tür so nicht in Ordnung ist.

Auch dass Ihr stark drücken oder ziehen müsst, um überhaupt abschließen zu können, ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders - dadurch sind Beschläge wahrscheinlich sehr stark belastet, was sich mit Sicherheit auch nicht auf eine längere Lebensdauer positiv auswirken wird...

Ich würde daher auch den Mangel schriftlich (noch mal) anzeigen und Beseitigung fordern.

Grüße,

Dirk
 
M

MünchnerKindl

Hallo Dirk,

vielen Dank, wir werden jetzt auf jeden Fall "hinterher" sein und das noch mal deutlich machen.
Mir ist gestern noch aufgefallen, dass auch links unten die Dichtung stark nachgibt.
Was natürlich das eintreten des Wassers erklären würde, denn genau dort steht es immer.
Merkwürdig ist auch, dass wir von einem bestimmten Punkt aus, durch einen kleinen Spalt zwischen Türschloss und Tür
Lichteinfall von draußen sehen können. Langsam brauchen wir doch eine "Mängelliste", nicht nur wegen der Tür.

Viele Grüße
 
P

Peanuts74

Wenn man selbst ohne (Kraft)einwirkung auf die Tür Lichspalte sieht, kann das ja auf keinen Fall dicht sein und ist auch 100%ig nicht normal.
D.h., in der Beschreibung stand ja, soweit ich mich erinnern kann, individuell. Vielleicht ist das das Individuelle daran
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

"individuell undicht" - das wäre ja mal eine nette Umschreibung...

Nein, im Ernst - das kann und darf so nicht sein - ich bin mal gespannt was Euer BU dazu sagt...

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
07.03.2022Kann man diese Türen bzw. Zargen lackieren? Oder neu? Beiträge: 11
16.01.2021Gleiche oder unterschiedliche Türen im Haus Beiträge: 23
28.12.2018Preisunterschiede Fenster, Türen Beiträge: 11
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben