Undichte Haustür Kfw70-Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Undichte Haustür Kfw70-Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Also unsere Tür ist im tiefen Winter auch gefühlt nicht 100% Innentemperatur.
Finger Zwischenschieben klingt komisch. Werde mal heute Abend unsere Tür näher untersuchen
 
P

Peanuts74

Was heißt Finger durchquatschen, musst Du die Tür (ich nehme an Kunststoff) dafür "verbiegen" oder passt der so durch?
Dann wäre definitiv etwas schief und Du solltest Dich nicht abwimmeln lassen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind in der Tür auch so Ablauflöcher wie bei den Fenstern, damit das Wasser, was sich in der Rinne unten sammelt, ablaufen kann und ist diese vielleicht verstopft?
 
M

MünchnerKindl

Das mit dem Temperaturunterschied war direkt an der Tür innen, außen rum, in der Nähe der Dichtungen und dort war der Unterschied 3-4 Grad. Die Tür selbst ist natürlich kälter als die Innentemperatur, das ist mir klar. Aber, dass die Unterschiede an den verschiedenen Stellen der Dichtungen so erheblich sind, finde ich schon merkwürdig. Und wie erwähnt, links von der Haustüre ist gleich die Treppe und wenn man dort steht, spürt man einen deutlichen Luftzug.
Ja, überprüfe das mal bei Euch Den Finger bekam ich nur an der einen Stelle durch. Erscheint auch plausibel, da es genau an der Seite ist, wo das meiste Wasser dann "steht".
 
M

MünchnerKindl

Den Finger bringe ich relativ leicht von außen zwischen Gummi und Tür, wenn diese verschlossen ist.
Ablauflöcher gibt es keine, zumindest habe ich keine gesehen.
 
P

Peanuts74

Also ohne entsprechenden Druck auf die Tür, damit diese sich etwas biegt, sollte man keinen Finger durchstecken können.
Ich würde empfehlen, etwas mehr Druck auf die Firma auszuüben, das muss so sein oder das geht nicht anders ist ein häufige Ausrede.
Wenn nicht die billigste Baumarkttür eingebaut wurde, was normal kein seriöses Bauunternehmen macht, sollte eine Tür auch dicht sein.
 
M

MünchnerKindl

Leider hat die Firma die nächsten Wochen erst mal Betriebsurlaub aber wir werden auf alle Fälle erklären, dass die Tür so nicht in Ordnung ist. Schließlich haben wir eine Tür "individuell und handwerklich ausgeführt". Was auch immer das heißen mag. Individuell war, man konnte sich die Griffe aussuchen und den Ausschnitt für die Glasöffnung, alles andere wäre gegen "Aufpreis" (versteht sich) gewesen. Ich kann nur den Tipp an neue Bauherren geben, sich nicht mit solchen Floskeln zufrieden zu geben, sondern sich genau die Marke oder baugleich bestätigen zu lassen - natürlich schriftlich.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben