Unbehandelte Holzfenster - Gibt es solche Fenster?

4,80 Stern(e) 4 Votes
U

unser_schloss

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es unbehandelte Holzfenster gibt. Ich meine mich zu erinnern, das schon mal gehört zu haben, habe aber jetzt nichts dergleichen gefunden.

Vielen Dank.
unser_schloss
 
11ant

11ant

Da man Holzfenster nicht unbehandelt lassen kann, werden die Profile üblicherweise (z.B. durch Druckimprägnierung) im Produktionsprozeß behandelt. Du müßtest daher wohl einen Anbieter fragen, der auch speziell für Denkmalschutzprojekte Fenster anfertigt. Bekannt wäre mir da nur die PAX AG. Wenn Du Dich in der Baubiologen-Szene umhörst, gibt es bestimmt noch ein paar kleine Geheimtipps, aber im Mainstream des Marktes zumindest industriell hergestellter Fenster spielt Holz heute eine sehr kleine Rolle.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.10.2011Kunststofffenster vs Holzfenster Beiträge: 11
12.07.2015Kunststofffenster vs. Holzfenster Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben