Umsetzung Low-Budget Haus, sucht Bauanleitung Containerhaus

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Umsetzung Low-Budget Haus, sucht Bauanleitung Containerhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

K

krussi

Ein Hallo aus Berlin .

Auch ich spiele mit dem Gedanken eines Low Budget Hauses .

Meine Gedanken gingen aber nicht in Richtung Überseecontainer sondern an Wechselbrücken von Lkw`s .
Gebraucht sind diese ja schon ab 750 € zu bekommen .

Bei meinen Recherchen bin ich auf eine Firma gestoßen die Wohnmodule anbietet .






liebe Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lily

Guest
Wow!! Also so hätte ich mir das nicht im Traum vorgestellt!! Ich hätte eher gedacht, solche verrosteten Containerbauten anzutreffen. Die Dinger sehen ja echt top aus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DasBernd

Ich bin gerade in den Endzügen der Planung für mein eigenes Containerhaus, bestehend aus einem 40" und zwei 20" Containern. Ich habe schon einige spektakuläre Containergebäude gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauqualle

.... nur mal zur Richtigstellung ... sogenannte "Containerhäuser" gibt es genügend, es gibt spezielle Firmen , die solche "Containerhäuser" fabrizieren .. nur .... solche "Containerhäuser" sind speziell für den Aufenthalt von Menschen konzipiert worden .... also dementsprechend teuer ... aber einen handelsüblichen Seecontainer als Wohnhaus zu benutzen und diesen auf seinem Baugrundstück aufstellen , dieses Echo vom Bau- und Ordnungsamt möchte ich dann mal erleben ... ...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben