Umrüstung UP Brause Hansatwist auf UP Brausethermostat möglich?

4,00 Stern(e) 6 Votes
F

fonsi99

Guten Tag.
Wir haben in der Dusche eine Unterputzarmatur Hansatwist mit einer Bluebox montiert.
Nun möchte ich diese gerne gegen einen Unterputzthermostaten austauschen, damit die Temperaturschwankungen durch unsere Frischwasser nicht mehr so deutlich zu spüren sind.

Ist dies ohne größeren Aufwand möglich? Oder benötigt man dafür ein anderes Unterputzgehäuse?

Besten Dank
 
F

fonsi99

Das sollte ohne Probleme funktionieren. Beispielsweise "HansaHome" UP Thermostat.
Ist ein Unterputz-Brausethermostat zu empfehlen?
Aufpreis zu einer normalen bzw. Umrüstung ist ja nicht ohne.
Zeitaufwand sollte nicht so groß sein. Doch das AP Thermostatteil ist schon kostenintensiv.
Verhindert man wirklich Temperaturschwankungen bei leichten Druckabfall?
Kann man damit auch ziemlich niedrige Temperaturen gut halten?
Besten Dank
 
Dr Hix

Dr Hix

Ich bin nicht vom Fach und habe mit dem System auch noch nicht gearbeitet. Alles was ich dir sagen kann, ist das auf die "Blue-Box" auch das genannte UP-Thermostat passt (kannst du bei Hansa auch selbst nachschauen). Wie einfach/schwierig der Umbau ist, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.

Wie gut die Temperaturregulierung bei deinem System funktioniert, kann ich dir leider ebenfalls nicht sagen. Das wirst du ausprobieren müssen. Im Regelfall sollte das bei einem Markenhersteller wie Hansa aber recht gut funktionieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben