Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Steffen80

Meine Frau liebäugelt mit so einen Raindance Duschkopf.... Schön verrückt was dafür für Preise aufgerufen werden.... 1500Euro ist noch lange nicht die Obergrenze..... Und das für einen Duschkopf....
[emoji5]️
das doch gar nix :) Unser Raindance liegt bei 4200 EUR ;) die sind wirklich verrückt..aber der ist so tollllll
 
M

miniflexalex

das doch gar nix :) Unser Raindance liegt bei 4200 EUR ;) die sind wirklich verrückt..aber der ist so tollllll
Das ist doch verrückt.... Ich muss mich mal belesen was die Dinger so besonders macht, aber eigentlich kommt doch auch nur Wasser raus, nur eben etwas definierter als aus anderen Duschköpfen....?
Gibt es sonst irgendwelche Verbesserungen an meiner Planung die euch einfallen?
 
S

Steffen80

Das ist doch verrückt.... Ich muss mich mal belesen was die Dinger so besonders macht, aber eigentlich kommt doch auch nur Wasser raus, nur eben etwas definierter als aus anderen Duschköpfen....?
Gibt es sonst irgendwelche Verbesserungen an meiner Planung die euch einfallen?
unser hat licht und mehrere "wasserauslässe", z.b. auch einen "schwall" oder "vernebelung". Für den schwall braucht es einen deutlich vergrößerten Zulauf und Abfluss :) Diese Kosten kommen noch oben drauf..

Gruss, Steffen
 
Y

ypg

Puuh, Du kannst einem aber einen Schrecken einjagen - so dachte ich doch glatt, dass diese Beispiele dazu dienen, wie es aussehen soll bzw weil es ja Realfotos sind, dass Ihr schon fertig renoviert habt. :D

Ich hätte den Vorschlag, dass ihr die Vorwände in den Duschen nach oben zieht... eventuell eine kleine Ablage, die höher ist.
Zum einen würde dort ständig das Wasser stehen bzw viele Badshampoos etc. würden sich ansammeln, zum anderen sieht eine gerade Duschabtrennung besser aus.

Außerdem würde ich die Front unter den Waschtischen zu den Bodenfliesen offen lassen.
Es sieht großzügiger aus, wenn der Boden zu sehen ist, die Fronten sehen, wenn sie flacher ausgeführt werden, edler aus und scheinen zu schweben... aber das Wichtigste: die Füße haben dann auch Platz, dort zu stehen :)


Gruß, Yvonne

P.s. Gäste-Wc, da sind mir die Farben zu kalt
 
M

miniflexalex

unser hat licht und mehrere "wasserauslässe", z.b. auch einen "schwall" oder "vernebelung". Für den schwall braucht es einen deutlich vergrößerten Zulauf und Abfluss :) Diese Kosten kommen noch oben drauf..

Gruss, Steffen
Ich bin mir sicher das man darin göttlich duschen kann, aber die TEUR 5+ die das gesamte System kostet, sprengt bei weiten mein Budget für die Dusche. Aber so eine großflächige in die Decke eingelassene Duschpanele wäre eventuell eine gute 'poor man' alternative....?
 
M

miniflexalex

Puuh, Du kannst einem aber einen Schrecken einjagen - so dachte ich doch glatt, dass diese Beispiele dazu dienen, wie es aussehen soll bzw weil es ja Realfotos sind, dass Ihr schon fertig renoviert habt. :D

Ich hätte den Vorschlag, dass ihr die Vorwände in den Duschen nach oben zieht... eventuell eine kleine Ablage, die höher ist.
Zum einen würde dort ständig das Wasser stehen bzw viele Badshampoos etc. würden sich ansammeln, zum anderen sieht eine gerade Duschabtrennung besser aus.

Außerdem würde ich die Front unter den Waschtischen zu den Bodenfliesen offen lassen.
Es sieht großzügiger aus, wenn der Boden zu sehen ist, die Fronten sehen, wenn sie flacher ausgeführt werden, edler aus und scheinen zu schweben... aber das Wichtigste: die Füße haben dann auch Platz, dort zu stehen :)


Gruß, Yvonne

P.s. Gäste-Wc, da sind mir die Farben zu kalt
Besten Dank für die guten Vorschläge.
Die Idee der schwebenden Unterschränke werden wir umsetzen (analog zur kleinen Gästetoilette.
Die Idee mit den hochgezogenen Wänden in den Duschen muss ich mir mal digital Modellieren und anschauen, kann ich mir gerade schwer vorstellen wie das aussieht.

Die gesamte Farbgestaltung im kleinen Bad ist in der Tat etwas kälter, welche Farben (Wandfarbe, Wandfliesen und Bodenfliesen) würdest du vorschlagen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben