Finanzierung machbar oder übernehmen wir uns?

4,00 Stern(e) 42 Votes
Tassimat

Tassimat

Das wurde ja hier schon mehrfach angesprochen. Das habe ich aber nicht ignoriert sondern wir haben uns über das zweite Kind schlicht noch zu wenig Gedanken gemacht und werden das aber nun tun (müssen).
Auf Seite 2 sagtest du:
Geplant sind 2 oder 3 am Ende
Ich weiß nicht, welche Gedanken du jetzt machen möchtest, aber wie viele Kinder es werden sollen müsstet ihr schon wissen. Ich glaube Nämlich nicht, dass man mit 3 Kindern noch mehr als 50% nebenbei arbeiten kann (oder will).
Wenn es ungünstig läuft sind es etliche Jahre mit Gehaltseinbußen.

Unsere Tochter ist erst 8 Monate alt und daher war das zweite Würmchen noch ,,weit weg,,. Das man auf so eine Frage nicht in 12h antworten kann sollte doch aber verständlich sein.
Was sagt denn der Partner wie viel Abstand die Kinder haben sollen? Ein zweites Kind vor Hausbau geht schneller als du denkst, aber mit einem 2. Kind wird die verfügbare Zeit für Eigenleistung drastisch(!) reduziert.
 
M

Mad_Max

Auf Seite 2 sagtest du:


Ich weiß nicht, welche Gedanken du jetzt machen möchtest, aber wie viele Kinder es werden sollen müsstet ihr schon wissen. Ich glaube Nämlich nicht, dass man mit 3 Kindern noch mehr als 50% nebenbei arbeiten kann (oder will).
Wenn es ungünstig läuft sind es etliche Jahre mit Gehaltseinbußen.



Was sagt denn der Partner wie viel Abstand die Kinder haben sollen? Ein zweites Kind vor Hausbau geht schneller als du denkst, aber mit einem 2. Kind wird die verfügbare Zeit für Eigenleistung drastisch(!) reduziert.
Jup wir wollen mal 2 oder 3, haben uns aber bisher wenig Gedanken gemacht wann. Das werden wir aber die Tage mal näher beleuchten. Am WE hat man ja eher mal Zeit abends.

Also bei dem Termin mit der Baufirma war mein Pap auch dabei. Der Konsens am Ende war das er mir ein Komplettangebot macht ohne Saitär, Haustechnik, Fliesenleger (weil seiner in Rente ging). Er will alle Gewerke aufschlüsseln und sobald das Angebot steht setzen wir und alle zusammen und streichen das was wir in EL machen wollen.

Darauf hin haben wir Sanitär und Fliesenleger schon mal selber angefragt.

Verwirrend finde ich das jetzt nicht wirklich.
 
H

HilfeHilfe

Jup wir wollen mal 2 oder 3, haben uns aber bisher wenig Gedanken gemacht wann. Das werden wir aber die Tage mal näher beleuchten. Am WE hat man ja eher mal Zeit abends.

Also bei dem Termin mit der Baufirma war mein Pap auch dabei. Der Konsens am Ende war das er mir ein Komplettangebot macht ohne Saitär, Haustechnik, Fliesenleger (weil seiner in Rente ging). Er will alle Gewerke aufschlüsseln und sobald das Angebot steht setzen wir und alle zusammen und streichen das was wir in EL machen wollen.

Darauf hin haben wir Sanitär und Fliesenleger schon mal selber angefragt.

Verwirrend finde ich das jetzt nicht wirklich.
Reichen 140 qmtr für 5 Personen ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben