Übernahme v Bauträger: Sonderkündigungsrecht Gebäudeversicherung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

sisqonrw

Hallo,
wir haben am 31.08.18 unseren Mittelhaus (Neubau) vom Bauträger übergeben bekommen.
Ich habe gestern eine Kündigung an die Gebäudeversicherung gesendet.
Ich habe eine Frage. Wann wäre man frühstens aus der Versicherung?
Gibt es bei einer neuen Gebäudeversicherung eine Wartezeit? Hätte ich lieber mit Wunschtermin kündigen sollen?
 
S

sisqonrw

DAs ist die Versicherung vom Bauträger. Die dürfen wir keine Auskunft geben. Und der Bauträger bekomme ich nicht erreicht. DAuert mir zu lange.
 
M

Müllerin

Wenn die Versicherung vom Bauträger ist, und du keine Auskunft bekommst, kannst du sie doch rechtlich gar nicht kündigen?! Oder hast du sie bezahlt? Dann kriegst du auch Auskunft...
 
Nordlys

Nordlys

Wer ein Haus hat, hat es zu versichern. Wer es verkauft, überträgt die Versicherung auf den Käufer, der hat nun ein vierwöchiges Kündigungsrecht, die Versicherung wird ansonsten seine. Das gilt ab Besitzübergang, bin da aber nicht ganz sicher, kann auch ab Eigentumsübergang sein. Die alte Versicherung gilt immer bis Jahresende, zum 1.1.19 braucht der TE somit was Neues, oder aber er übernimmt. Kann ja eine günstige Police gewesen sein. Karsten
 
S

sisqonrw

Wie schnell wird man gekündigt. Ich hoffe nicht so schnell, da es Wartezeit bei den neuen gibt.
Reicht eine Kündigung oder müssen wir den Übertrag nachweisen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben