TV unterm Fensterband

4,00 Stern(e) 14 Votes
A

Andre77

Hallo,

hat jemand von euch zufällig seinen TV unter einem Fensterband positioniert und würde mir dazu mal das eine oder andere Bild zeigen?

Wenn man wählen müsste, TV unter Fensterband, Couch gegenüber, dadurch auch Blick durch die Terrassentüre auf der gleichen Seite wie der TV

oder

Couch unterm Fensterband (Garten dadurch im Rücken, Terrassentüre quasi an der Couch-Wand, und Blick dann zur gegenüberliegenden Wand vom Fensterband.

Hat das jemand auch in einer oder anderen Variante?

Danke & Grüße
 
kbt09

kbt09

Vielleicht skizzierst du beide Varianten mal, insbesondere wo dann jeweils die Terrassentür sein soll. Und, Fensterband ... welche Brüstungshöhe, welche Höhe hat das Fenster usw.?
 
A

Andre77

Anbei die Skizzen

Das Fensterband hat eine Höhe von 60cm. Brüstungshöhe im Plan. Planoben (Terrasse) Westseite, Planlinks ist Süden
tv-unterm-fensterband-337368-1.png

tv-unterm-fensterband-337368-2.png
 
kbt09

kbt09

Mal davon abgesehen, dass ich in meinem Wohnzimmer nie ein Fensterband mit 175 cm Brüstungshöhe einbauen würde, weil mir das das absolute Kellerfeeling geben würde, würde ich eher zu dieser Variante:


tendieren, allerdings Sofaschenkel dann planrechts.

Generell aber würde ich wohl eher planrechts noch ein Fenster setzen und in der planoberen Wand auch anders planen.
 
A

Andre77

Danke für deine Rückmeldung. Schenkel nach rechts ist aufm Plan für die nächste Couch

Fenster ist bewusst keins planrechts, da außen der Stellplatz und da angedacht ist ein Carport dort aufzustellen.
Aktuell ist das auch mein Favorit wie du es vorgeschlagen hast. Daher eben auch das Fensterband. Denn vor einem normalen Fenster den TV zu stellen wäre überhaupt keine Option gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.07.2018Problem Berechnung Brüstungshöhe bei ins Fenster laufender Arbeitsplatte Beiträge: 24
28.11.2021Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer? Beiträge: 93
11.07.2017Fehlende Brüstungshöhe mit Styrodurplatten ausgleichen Beiträge: 18
20.10.2016Brüstungshöhe Fenster, Balkon & Geländer – Was beachten? Beiträge: 15
22.05.2022Fenster Brüstungshöhe 25 oder 50 - Höhe Absturzsicherung Beiträge: 28
09.07.2019Neubau Fenster Brüstungshöhe für Gäste-WC Beiträge: 30
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
13.03.2015Meinungen zu Brüstungshöhe Fenster gesucht Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben