Türsprechanlage Podest oder Standfuß

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

smoere

Ich habe eine Klingel/ Video Türsprechanlage geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Somfy V400.
Ungünstigerweise ist der Platz an dem ich sie montieren kann eine Mauer die nur bis zur Hüfte reicht. Über die Kamera sehe ich also leider den Kopf nicht mehr.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die Klingel entweder mit einem Winkel anschräge bzw. auf die Mauer einen Metallfuß baue an dem ich die Klingel montiere.
Zweiteres wäre wegen der Gesichtshöhe eleganter.

Ich war vergeblich im Baumarkt und habe einen passenden Fuß gesucht.
Hat jemand sowas mal gebaut bzw. kann mir einen Tipp geben wo ich einen geeigneten Fuß finden kann?
 
G

Gartenfreund

Wende dich doch einfach mal an einen Schlosser. Der kann dir das nach Wunsch anfertigen.
 
S

smoere

Ich hatte eigentlich auf eine einfachere Lösung gehofft.
Das Problem ist, dass die Schlosserarbeiten ein gute Stück Geld kosten werden. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, dass es in meiner Region (Darmstadt) keine Schlosser gibt die so einen Auftrag ausführen würden. Die sind hier alle bis zur Halskrause ausgebucht. Da jemanden zu finden ist so gut wie unmöglich....
 
Kaspatoo

Kaspatoo

ich würde mich auch an einen örtlichen Metallbauer wenden. So teuer wie man immer glaubt muss das gar nicht sein. Ja es gibt oft für Einzelaufträge teure Angebote, dann haben die aber auch keine Lust dazu es zu machen. Fragen kostet nichts, würde ich einfach mal machen.

Alternativ such nach Briefkästen, Außenlampen etc. wo du dann den Kasten oben absägst und die Stange behältst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.08.2023Frostsichere Gründung einer Mauer bei bestehender Nachbareinfriedung Beiträge: 15
09.04.2021Sichtschutz auf abgesackter, schiefer Mauer montieren Beiträge: 12
11.04.2015Mauer als Sichtschutz Beiträge: 11
24.07.2020Mauer hochziehen mit Türdurchbruch Beiträge: 12
04.07.2021Streifenfundament bei kleiner Mauer überhaupt notwendig? Beiträge: 23
16.03.2020Außenanlage - Nachbar hat bereits Mauer Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben