Türschnapper mit kleinen Hebel

5,00 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hallo,

vielleicht hat das ja schon jemand durchgeführt.

Ich würde gerne den normalen Türschnapper tauschen, in so einen wo ein kleiner Hebel ist, den man auf offen / geschlossen stellen kann. Um dennoch die Haustüre ohne Schlüssel öffnen zu können, durch einfaches aufdrücken. Ich glaube ihr wisst was ich meine. Es soll nichts elektrisches sein, sondern nur die Nutzung durch den Hebel.

Geht sowas immer... auf was muss man achten?
Ich habe eine Haustüre von Kebotherm und eine durchgehende Schließleiste.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Danke! :)
 
A

Andre77

Danke Dir. Ich habe zwar den Hersteller mal angemailt, aber bis da eine Antwort kommt, könnte es sicher dauern...

Was ist denn ein Bautischler? Bzw. was macht er denn anderes zu einem "normalen" Tischler?
 
Nordlys

Nordlys

Na, ein Bautischler verdient sein Geld auf dem Bau, mit Fenstern, Türen, Treppen und soweiter. Ein Möbeltischler baut hingegen Küchenmöbel, Einbauschränke u.a.m. Ein Zimmermann hingegen ist für Dachstühle und dergleichen da, auch Trockenbauwände.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das was du suchst nennt sich Tagesfalle und jeder Schlosser hat sowas im Sortiment. Bzw. gibt es auch alles heutzutage überall sonnst zu bekommen.

tuerschnapper-mit-kleinen-hebel-465970-1.jpg
 
A

Andre77

Ja genau sowas. Aber da gibts doch sicher unterschiede in Höhe und Breite bzw. Tiefe, oder gibts da nur eine Variante ?

Ich müsste dann die durchgehende Schließleiste abschrauben und dann könnte man das wohl schon tauschen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben