Türrahmen rundum verputzen

5,00 Stern(e) 5 Votes
E

expose

Hallo,

kurze Frage...

ich habe in meinem Haus aktuell einen Durchgang, den ich vorerst offen lassen möchte, aber mit der Option dort später eine Innentür einzusetzen.

Wer kennt sich hier aus: wenn ich den Rahmen innenseitig Verputzen lasse, schwindet mir ja oben etwas Höhe im Gegensatz zu den anderen Türöffnungen.

Habe ich dann später noch ausreichend Einbauluft für eine Zarge mit einem Standardtürmaß?

Besten Dank euch
 
blockhauspower

blockhauspower

Da würde ich doch einfach mal nachmessen. Du brauchst in der Höhe mindestens 2,01m für eine Normtür. Sonst müssten Futter und Türblatt gekürzt oder der Putz abgeschlagen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben