Türen Türrahmen vorbehandeln mit Lauge

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

spale

hallo

lauge zur Holz behandlung,statt schmirgeln, Hallo zusammen Ich wollte euch fragen welche lauge ich brauche und wie ich sie anwende um meine Tür und Türrahmen vorbereiten zu können um zu streichen.Ich hab einen Maler mal gefragt er hat gesagt lauge nehmen auftragen auf die zu behandelte stelle, abwischen und streichen.somit erspart man sich das schleifen.welche lauge ist das aber ?bitte um info und wie lange muss man sie einwirken lassen und was genau heisst abwischen mit wasser oder wie? bitte um hilfe
 
Y

ypg

Das Zeug heisst Anlauger, Gebrauchsanweisung steht auf der Packung.
Wenn der Lack auf Deinen Türen lse ist oder so, musst Du vorher schleifen.
Ansonsten dient der Anlauger dazu, die Oberfläche zu reinigen und zu entfetten, sie wird stumpfer, sodass die neue Farbe besser hält.
Ich selbst habe es für Kunststoffoberflächen genommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben