Tür Schiebeeinrichtung falschherum

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Tür Schiebeeinrichtung falschherum
>> Zum 1. Beitrag <<

O

ONeill

Richtig, muss der Fensterbauer neu liefern. Ist ja auch nicht so, dass es nicht mehr behebbar ist. Solltest du drauf bestehen.
 
W

Wickie

Es gibt ja sicherlich auch eine Auftragsbestätigung dazu. Wenn die Tür richtig geplant und bestellt wurde und auch die AB richtig ist: auf keinen Fall akzeptieren!
Die Verzögerung ist ärgerlich, aber über die falsche Tür ärgert Ihr Euch länger als ein paar Wochen!
 
montessalet

montessalet

So isses. Lass Dich nicht verscheißern.
Unterschreib ich: Es ist nicht DEIN Problem, wenn jemand etwas Falsches liefert und einbaut. Bestellt ist etwas anderes - und es ist im Prinzip einfach behebbar.
Lass dich bloss nicht mit einem (eh ungenügenden) Minderpreis abspeisen! Du würdest dich ewig ärgern.
 
11ant

11ant

ein Austausch wäre ein zu hoher Verlust (mal abgesehen davon, dass sich die Bauzeit um 6-8 Wochen verlängern würde, was aber dann eben so wär). Habt ihr Erfahrungen,
Der Verlust ist ja nicht Deiner, sondern von dem, der das verbockt hat. Normgerecht ist die Sichtweise von innen, aber das wird nicht immer beachtet. Das gibt dann die Verwechslung, Ihr habt nun blondinisch gesagt "das andere rechts" bekommen ;-)

Folgendes ist zu tun:
1) bei beiden "Flügeln" die Scheiben herausnehmen
2) die Rahmen an den Ecken wieder auseinandernehmen
3) die Rahmenteile links und rechts neu produzieren
4) die Rahmen wieder zusammenfügen
5) die Scheiben wieder einsetzen

Sechs Wochen für Schritt 3 sind ein Witz. Das wäre eine Lieferzeit für einen ganzen Fensterauftrag (ganzes Haus).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben