Tür nach innen oder außen öffnen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

Heidi1965

Lt. Entwurf Architekt soll die Wohnzimmertür vom Flur aus gesehen nach innen ins WZ hin geöffnet werden. Danach hat der Fliesenleger im Flur auch die Fliesen verlegt; sh. Bild. Wenn wir es uns genauer überlegen ist es fast sinnvoller, diese Tür - es soll eine Glastür sein - nach außen zum Flur hin zu öffnen. Da ist mehr Platz. Wenn nämlich im WZ mal der Esstisch lang ausgezogen wäre, würde die geöffnete Tür da im Wege sein. Aber sieht es nicht blöd aus wenn der vom WZ aus sichtbare Teil unter dem Türrahmen gefliest ist? Im WZ wird Vinyl verlegt.
tuer-nach-innen-oder-aussen-oeffnen-480150-1.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die zwei Fliesen lösen und neu legen sollte jetzt auch kein Akt sein.

Ich würde die Tür zum Flur öffnend machen.
 
Musketier

Musketier

Sofern die Tür Richtung Wand aufschlagen soll, dann die Schalter beachten. Die wären dann hinter der Tür.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben