"Tropfsteinhöhle" unterm Balkon - Baumangel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

Goofy-1

An der Unterseite meines Balkons haben sich Stalaktiten (tropfende Zapfen) gebildet, die langsam aber kontinuierlich Flüssigkeit abgeben. Das ganze tropft auf die Platten meiner Terrasse und bildet dort hartnäckige Kalkflecken. Ich vermute zumindest, dass es sich um Kalk handelt. Ich habe dieses Phänomen schon bei einigen Balkons beobachtet und bin mir nicht sicher, ob das als Baumangel zu werten ist. Wer kennt sich aus?
 
M

MODERATOR

Das ist ein Baumangel, da die Balkonplatte nicht dicht ist, Wasser durchläuft und auf seinem Weg Kalk aus dem Beton löst. Lassen Sie die Balkonlatte abdichten. Da gibt es viele Systeme mit Fliesen oder auch einfach dekorative dichtende Nutzschichten (Anstriche/Beschichtungen).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Mängel und Garantieleistung Schweiz gibt es 23 Themen mit insgesamt 91 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
01.02.2021Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen? Beiträge: 46
29.09.2013Beschichte Duschkabine - 8 Wochen alt - wie entfernt man Kalk Beiträge: 13
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22

Oben