Trittschall zur Geräuschreduzierung - Welches Material nehmen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

der_klaus

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, ich bin schon eine Weile passives Mitglied dieses Forums, nun Aktiv! :)
Nach hilfreicher Forensuche konnte ich feststellen das eine Trittschalldämmung auf Estrich/unter dem Bodenbelag (in meinem Fall Eichenparkettdielen von Parador) nur marginale Erfolge im Bezug auf eine Reduzierung des Trittschalls (Laufgeräusche in der Whg. darunter) erzielen.
Jedoch hätte gerne euren Rat. Zur Verfügung sind 10mm an möglicher "Geräuschdämmung", diese würde ich gerne so sinnvoll wie möglich nutzen.

Ich dachte schon an mehrere Lagen verschiedener oder gleichen Materials? Oder doch ein anderer, dickerer Werkstoff?

Da ich den Bodenbelag relativ günstig ergatterte, bin ich auch offen für etwas kostspieligere Tipps.

Schon einmal vielen Dank fürs lesen, hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

der_klaus
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben