Treppenwange aus Holz wie Befestigung lösen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

abc12345

Hallo zusammen.
Ich habe eine Wange von der Treppe aus Holz die ich gerne entfernen möchte. Ideal ohne größeren Schaden anzurichten, jedoch erschließt sich mir die Befestigungsmetode nicht, wie ich diese lösen kann.

Hoffe auf euren input wie ich das Problem lösen kann.

Siehe Foto.

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cschiko

Ich würde vermuten, dass man dort eine Schraube mit einer Abdeckkappe sieht und dazu eine Unterlegscheibe. Versuche doch mal, ob sich das runde Stück (Abdeckkappe) abziehen lässt. Darunter würde ich dann eine Schraube vermuten.
 
A

abc12345

Das hatte ich schon versucht, auch mit roher Gewalt mit einer Zange aber da tut sich nichts. Weder drehen noch ziehen noch hebeln.

Sieht aus wie genietet oder so. :confused:

Die Wange ist übrigens an Beton befestigt
 
M

Myrna_Loy

Ich tippe auf Treppenschraube oder Zugbandschraube. Die sind lang. Da hilft manchmal nur die Flex.
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 438 Themen mit insgesamt 4095 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben