Treppengeländer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

Zweimen

Hallo Forum-Community,
momentan tue ich mich schwer mit der Entscheidung ob ein richtiges Treppengeländer, welches auch eine Absturzsicherheit beinhaltet oder einen hübsch anzuschauenden Handlauf an meine Treppe installiere.
Im Dropbox-Link könnt ihr euch anschauen wie es momentan aussieht.

Ich denke ein kleiner zierlicher Handlauf oder Seil an der Wand sieht besser aus, aber was passiert wenn der erste abgestürzt ist?
Die Treppe führt zu einem Wohnraum, Kinder sind noch nicht vorhanden.

ich freue mich über zahlreiche Vorschläge und Meinungen.
Anhang anzeigen 13026
 
kbt09

kbt09

Dropboxlink ist wohl nicht gelungen. Lade das Foto doch einfach hier im Beitrag mit dem Button "Datei hochladen" hoch. Ist eh viel sinnvoller.
 
Y

ypg

Naja, wenn Kinder geplant sind, erübrigt sich doch eh diese Frage.
Ohne sieht es gut aus... aber sogar ich mit schon einigen altersbedingten Blessuren in Beinen und Füßen würde sich da etwas unwohl drauf fühlen ;)

Ich würde die Zeit abwarten, ob überhaupt mal ein Kind ins Haus einzieht bzw ihr Euch ohne Sicherung fühlt.


Grüsse
 
B

Bieber0815

Ich würde links eine Absturzsicherung vorsehen und rechts an der Wand einen Handlauf. Und ich wundere mich, dass das überhaupt ohne geplant und gebaut wurde. hinterher wird's ja aufwendig nachzurüsten ...
 
C

Curly

ich würde ein Geländer bauen lassen. Man kann (egal wie alt man ist) immer mal irgendwie stolpern und ist dann froh wenn man sich noch irgendwo festhalten kann.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben