Travertin auf der Terrasse - Was tun gegen hässliche Veränderungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
H

hans_kohler

Wir haben seit ein paar Jahren Travertin auf der Terrasse verlegen lassen. Schön langsam haben sich hässliche Verdunkelungen eingestellt. Der Stein wird jedes Jahr 2x mit Neutralseife und Wasser gereinigt -- aber wie mir scheint, hat sich Schmutz in feinen Poren bzw. Vertiefungen angesetzt.
Überhaupt scheint es mir, dass hier die Steine unterschiedlich sind - aber sehen Sie selbst auf den Bildern.

Mir ist klar, dass man nicht mit agressiven Mitteln an den Travertin, der ja ein Kalkstein ist, dran gehen darf. Aber was gibt es denn?
Oder sollte man den Stein mal komplett abschleifen lassen- macht eine Art Imprägnierung oder Versiegelung im Außenbereich überhaupt Sinn?
travertin-auf-der-terasse-was-tun-gegen-haessliche-veraenderungen-440479-1.jpg

travertin-auf-der-terasse-was-tun-gegen-haessliche-veraenderungen-440479-2.jpg

travertin-auf-der-terasse-was-tun-gegen-haessliche-veraenderungen-440479-3.jpg
 
T

T_im_Norden

Hochdruckreiniger würde ich nicht machen damit ist eigentlich immer eine Beschädigung verbunden egal welches Pflaster und welcher Belag.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben