Traufhöhe Definition nicht im Bebauungsplan

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

MissMojo

Das steht noch nicht ganz fest. Es werden wohl nur ca 4-5 Meter werden. Und so steil gehts nicht bergab.
Dachneigung liegt bei 25-50 Grad. Momentan sind bei uns 35 Grad geplant. Da haben wir also nich Spielraum. Eventuell würden wir auch eine etwas niedrigere Decke im EG nehmen, die liegt jetzt bei 2,50m. Aber das müssen wir dann wirklich abwarten bis man alle Werte hat.
 
M

MissMojo

So, die Antwort der Gemeinde ist da. Der Traufpunkt ist an der Außenwandverlängerung zur Oberkante der Dachhaut. Also OKDH, so wie bei uns im Plan angegeben mit den 4,29m.

Da müssen wir also noch nachbessern.
 
M

MissMojo

Inwieweit das rechtlich sauber ist kann ich nicht beurteilen. Die Gemeindemitarbeiterin hat bei dem zuständigen Planungsbüro nachgefragt und der Messpunkt wurde ihr so mitgeteilt.

Ja darauf wird es wohl hinauslaufen. Wir spielen auch mit dem Gedanken eine Bauvoranfrage mit Überschreitung der Traufhöhe zu stellen und auf die fehlende Definition zu verweisen. Ob das dann schon Grund genug ist, eine höhere Traufhöhe genehmigt zu bekommen wissen wir natürlich auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben