Town & Country Lizenzpartner: Steinke & Weller Massivhaus

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

BenVonK

Hallo liebe Hausbauinteressenten,

ich habe mich während unseres Hausbaus in etlichen Foren über den Bau informiert und hier ist mir aufgefallen, dass es keinen Eintrag über Erfahrungen über den Baupartner gibt, mit dem wir gebaut haben: Steinke & Weller Massivhaus aus Nieder-Olm (Mainz-Bingen).

Mit meinem ersten Beitrag überhaupt würde ich aus diesem Grund gerne eine Empfehlung aussprechen und einigen Hausbauinteressenten die Entscheidung, mit wem man denn nun bauen sollte, erleichtern.

Damit dieser Eintrag keine DIN A4 Seite lang wird, hier kurz und knapp unsere Erfahrungen:

Kontakt:
- fester Ansprechpartner im Planungsbüro, telefonisch immer erreichbar, E-Mails wurden direkt beantwortet und alle aufkommenden Fragen wurden (für uns Baulaien) verständlich erklärt
- Bauleiter hatte auch immer ein offenes Ohr auf der Baustelle und nahm sich Zeit, uns alles zu erklären und uns über die nächsten Schritte zu informieren

Bauzeit:
< 5 Monate

Qualität:
- Mängelfreie Übergabe
- Stand heute (ca. 1 Monat nach Übergabe) noch keine Mängel oder Beanstandungen aufgetreten

Ich hoffe, wie oben schon angedeutet, dass ich mit diesen Punkten einigen die Entscheidung erleichtert habe. Letztendlich kann ich jedem lediglich vorschlagen einfach einmal dort anzurufen und einen ersten Beratungstermin auszumachen, in dem man erste unverbindliche Information erhält sowie die ersten Fragen beantworten lassen kann.

Gruß
 
E

eisbaer_oz

Da wir auch mit Town & Country in rlp (Südwest Massivhaus) bauen, würde mich interessieren für welche Befeuerung ihr euch entschieden habt? Da sind wir momentan ich am diskutieren.
 
B

BenVonK

Wir wollten gerne eine Fußbodenheizung im gesamten Haus und haben deswegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe gewählt, da die Fußbodenheizung schon im Paket der Luft-Wasser-Wärmepumpe enthalten ist.

Gruß
 
M

Max Meyer

Hallo liebe Hausbauinteressenten,

ich habe mich während unseres Hausbaus in etlichen Foren über den Bau informiert und hier ist mir aufgefallen, dass es keinen Eintrag über Erfahrungen über den Baupartner gibt, mit dem wir gebaut haben: Steinke & Weller Massivhaus aus Nieder-Olm (Mainz-Bingen).

Mit meinem ersten Beitrag überhaupt würde ich aus diesem Grund gerne eine Empfehlung aussprechen und einigen Hausbauinteressenten die Entscheidung, mit wem man denn nun bauen sollte, erleichtern.

Damit dieser Eintrag keine DIN A4 Seite lang wird, hier kurz und knapp unsere Erfahrungen:

Kontakt:
- fester Ansprechpartner im Planungsbüro, telefonisch immer erreichbar, E-Mails wurden direkt beantwortet und alle aufkommenden Fragen wurden (für uns Baulaien) verständlich erklärt
- Bauleiter hatte auch immer ein offenes Ohr auf der Baustelle und nahm sich Zeit, uns alles zu erklären und uns über die nächsten Schritte zu informieren

Bauzeit:
< 5 Monate

Qualität:
- Mängelfreie Übergabe
- Stand heute (ca. 1 Monat nach Übergabe) noch keine Mängel oder Beanstandungen aufgetreten

Ich hoffe, wie oben schon angedeutet, dass ich mit diesen Punkten einigen die Entscheidung erleichtert habe. Letztendlich kann ich jedem lediglich vorschlagen einfach einmal dort anzurufen und einen ersten Beratungstermin auszumachen, in dem man erste unverbindliche Information erhält sowie die ersten Fragen beantworten lassen kann.

Gruß

Hallo

Diese Aussagen sind leider nicht zu bestätigen.
Steinke baut kein soweit mir es bekannt ist kein Haus unter oder mit 5 Monaten.
Ich habe mit ca. 6-7 Bauherren und Baufrauen gesprochen, hier war der Durchschnitte mind. 1 Jahr und mehr ab Baubeginn.
Man kann im Schnitt ab Unterschrift gut 2 Jahre bei Steinke bzw Wohnfühlhäuser rechnen.
Aber nicht nur die Bauzeit ist ein Problem, sondern es gibt immer wieder Schwierigkeiten im Ablauf, das ist bei allen 6-7 Bauherren das gleiche.
Die Ilusion vor Vertragsunterzeichnung platz spätestens in den Ersten 3 Monaten.
Gerne erhalten Sie genaus Informationen, Fotos, E-Mail usw.
Gerne können die anderen Bauherren auch dazu Auskunft geben, nachdem eine Datenschutzvereinbarung abgegeben wurde, damit hierzu eine Rechtgrundlage besteht.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
22.05.2017Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 17
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 37
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
24.08.2021Kühlen mit Wärmepumpe über Fußbodenheizung? Beiträge: 117
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
06.06.2019Kühlen im Sommer mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und/oder Lüftungsanlage? Beiträge: 29
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben