Toleranzen beim Bauen

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

plewin100

Hallo Zusammen,

Wir haben vor einiger Zeit einen Pool bauen lassen und nach dem wir die Umrandung gesetzt haben haben wir gesehen, dass die Steine der Poolumrandung nicht im Lot verlegt wurden. Auf 2 Metern betraegt der Höhenunterschied 2cm und mehr. Es sieht optisch fuerchterlich aus und die Baufirma sagt es liegt absolut in der Toleranz der deutschen Norm und somit ist es kein Mangel.
Kann mir jemand helfen und mir sagen ob dies tatsächlich sich innerhalb der Toleranz bewegt oder ich hier veräppelt werde. Danke im Voraus.
Gruss
 
N

nordanney

Und wo sind die Bilder, auf den man sieht, wie fürchterlich es ist? Würde mir als Bauunternehmer wohl auch nichts vorwerfen lassen...
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Schreibe doch mal Abmessungen und den genauen Mangel. Ist die schwarze Borde auch vom Unternehmer?Hat die Abdeckung schlicht Gefälle oder gehts hoch und runter?
 
P

plewin100

Schreibe doch mal Abmessungen und den genauen Mangel. Ist die schwarze Borde auch vom Unternehmer?Hat die Abdeckung schlicht Gefälle oder gehts hoch und runter?
Die Längsseite ist 9m lang. Es ist eine Welle. Es fängt links und Rechts bündig an und geht in Wellen dann über die ganze Länge. Auf der Gegenseite ist alles im Lot und bündig. Die Borde ist komplett im Lot und deswegen sieht man den Unterschied.
Bei einem Preis von über 70k Eur sollte aus meiner Sicht so etwas nicht auftreten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben