Tipps und Ideen zum Grundriss Einfamilienhaus 136qm

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

MarTa

@ypg die Ausrichtung war mein Fehler, das Haus hat natürlich eine andere Nord-Süd-Achse.
Habe mal auf die Schnelle die Ansichten kopiert (die Arbeit ruft).
tipps-und-ideen-zum-grundriss-efh-136qm-63194-1.JPG
tipps-und-ideen-zum-grundriss-efh-136qm-63194-2.JPG
tipps-und-ideen-zum-grundriss-efh-136qm-63194-3.JPG
tipps-und-ideen-zum-grundriss-efh-136qm-63194-4.JPG
tipps-und-ideen-zum-grundriss-efh-136qm-63194-5.jpg
 
W

wadenkneifer

Hallo,

die Ansichten bestätigen, was ich anhand der Grundrisse befürchtet habe. Sehr viele unterschiedliche Fenster und Fenstergrößen. Mir gefallen die Ansichten nicht, insbesondere die Giebel-Ansichten.

Im Süd-Giebel würde ich oben und unten die gleiche Fenstergröße nehmen. Im Nord-Giebel geht das ja leider nicht wegen der unterschiedlichen Räume im EG.Die 4 Fenster im Norden im EG wirken auf dem Bild auf mich wie Schießscharten. Ich mag lieber weniger Fenster und dafür größere.

Aber alles Geschmackssache...

Viele Grüße

Michael
 
lastdrop

lastdrop

Viele wichtige Punkte sind schon genannt worden.

Warum ist das Bad über dem Wohnzimmer? Wie wird entwässert?

Mir wäre der Weg in die Küche zu lang. Kriegt man nicht eine Türe direkt in die Küche hin?

Ist ausreichend Licht in der Diele?
 
Y

ypg

so ist die Ausrichtung natürlich sinnvoll :)
Die Fenster finde ich jetzt nicht gewürfelt - es sind scheinbar fast alle Breiten gleich.
Ich würde auf den zweiten Blick Schlafzimmer zum Bad machen, Ankleide zum Schlafzimmer und Bad zur Ankleide...
 
W

Wastl

Bei der Größe ist vielleicht eine Tür zwischen Ankleide und Bad nicht schlecht, dann muss nicht immer durch Schlafzimmer gerannt werden.
 
B

Belray

Der fehlende Zugang zur Küche und die unterschiedlichen Fenstergrößen finde ich auch nicht so schön.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben