Haus 2-Geschossig, Fachwerk, 180qm auf 624 Grundstück

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Deinen OG-Entwurf kenn ich . :-D den haben wir genauso von unsere Architektin auch bekommen,
Das würde mir ja zu denken geben...

... uns gefällt das gerade durchlaufen bad-Ankleide-Schlafzimmer nicht.
Wenn das häßliche Durchgangsbad, das Minischlafzimmer und die viel zu enge Ankleide dagegen ok sind, dann sind Eure Wohlfühlkriterien milde gesagt "sehr anders". An dieser "Krankheit" dann noch herumzudoktoren, hätte ich jetzt wenig Lust, sorry.
 
M

Maria16

Wirklich verstehen kann ich das Problem am gerade durchlaufen auch nicht. Im Zweifelsfall schaut man dann halt, ob eine der beiden Türen mittig gesetzt werden kann und dann die Möblierung immer noch machbar ist. Aber im Grunde ist es doch nur von Vorteil, wenn man alle drei Räume mit so kurzen Wegen erschlossen hat.

Hab ich das übrigens übersehen oder wo soll die Waschmaschine hin?
 
J

j.bautsch

uns gefällt das gerade durchlaufen bad-Ankleide-Schlafzimmer nicht.
und warum genau? ein einfach nur gefällt uns nicht reicht nicht, eine begründung wäre nicht schlecht. die einteilung wie kaho sie gemacht hat ist ÄUßERST praktisch. so kann das bad auch von den kindern genutzt werden (falls das andere doch mal besetzt sein sollte, denn durch die ankleide der eltern zu gehen sollte ja auch im späteren teenie alter kein problem darstellen), ihr habt im bad nur eine tür (im gegensatz zu eurem ersten entwurf, wo die eine zudem auch noch mit dem durchgang zur ankleide kollidiert). eine schließbare tür zur ankleide ist auch sinnvoll wenn beide zu unterschiedlichen zeiten aufstehen, so kann der partner licht in der ankleide anmachen und herum wühlen ohne den anderen zu stören.
also morgendlicher ablauf wie folgt: schlafzimmer - ankleide (kleidung heraussuchen oder später)- bad - optional wieder ankleide zum kleidung heraussuchen - flur. ich sehe das als sehr praktische lösung an
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
15.11.2021Duschwanne 140+ cm lang: Tür dadurch einsparen? Beiträge: 24
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben