Statistik des Forums

Themen
29.988
Mitglieder
45.515
Neuestes Mitglied
Smoti87

Tierarztkosten wie Tag und Nacht - Ein Erfahrungsbericht!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Wir sind ja nun neu hier - klaro - neues Haus. Unser Kater hatte sich gleich nach dem Umzug überlegt, hier gleich mal den Maxen zu markieren und ordentlich Streit mit den Einheimischen anzufangen - er ist leider größenwahnsinnig.

Kurzum - Loch im Schwanz mit dicker Beule - ein Tierarzt musste ran. Notfalltermin bekommen - 200 Eus gelegt mit diversen Pülverchen und Tabletten. Naja, für den Notfall - is halt so. Nun war ich wieder mit ihm dort, weil er Schmerzen im Rücken hat. Einmal Röntgen - wieder 200 gelegt. Das fand ich schon ganz schön happig. Resultat - nix kaputt außer die Zähne. Die müssen gemacht werden - vielleicht strahlt das bis in den Rücken aus. Mit Zweifeln und einem Termin ging ich erstmal nach Hause. Kostenvoranschlag für die Zahnbehandlung: 300 Eus! Wahnsinn, dachte ich, der Kater ist ja teurer als meine eigenen Arztkosten.

Der Zufall wollte es, dass die nächste Bisswunde nicht lange auf sich warten lies. Mein Tierarzt hatte zu. Also anderen gesucht. Im Nachbardorf gibt es einen - also dorthin. Einfache Räume, keine Angestellten, man musste selbst mit anpacken. Aber Kater war wieder heile. Bezahlt? 35 Eus für die selbe Leistung. Ich konnte es kaum glauben.

Hab ich gleich nach der Zahnsache gefragt - er meinte nur mit einem Lachen, es kostet auf jeden Fall weniger als 300 Eus. Heute war der Kater dran. 45 Euro hab ich bezahlt. Ist das irre?

Ja ist es. Sind hier auch wahnsinnige Preisunterschiede.
Nur die topmoderne Praxis mit 7 Tage 24 Stunden Notdienst ist hier mit die günstigste. Aufschlag Nachts sind Pauschal 20 Euro

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Naja bei erwachsenen nöchts anderes . pKV , wenn die Kinder beim Kinderarzt sind pauschal 50€ , Rezept ausstellen 2,50€ ( weil der Arzt Guggen muss) bescheuerte ist selbst bei Hustensaft für 4€ , sonst zahlt die Kasse nicht . Die zahlt weil verordnet , und zahlt die 2,50€. Gehe ich zu meinen alten doc zahle ich 25€, letztes Junior mit weil Kinderarzt Urlaub hatte . Selbes abtasten 25€. Sprich 100% Aufschlag beim Kinderarzt

Ich gehe nur noch zum Hausarzt mit meiner Kleinen
a) Nachbar
b) ist meine Kleine die 4. Generation unserer Familie die er behandelt
c) ich mag seine Art
d) ich vertraue ihn

Geld ist mir egal bin in keiner PKV

Hab ich gleich nach der Zahnsache gefragt - er meinte nur mit einem Lachen, es kostet auf jeden Fall weniger als 300 Eus. Heute war der Kater dran. 45 Euro hab ich bezahlt. Ist das irre
Waren die Rechnung nach GOT aufgeschlüsselt?

Bei der röntenrechnung ist klar. Sobald Geräte zum Einsatz kommen wird's deutlich teurer.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben