Tiefengrund beim Neubau bevor Estrich gegossen wird?

4,80 Stern(e) 5 Votes
E

EmBeWie

Hallo zusammen,

da ich unter der suche nichts passendes gefunden habe hier mal meine frage.

Ende November wird bei mir (Neubau) der Estrich geschossen, der Putz trocknet schon 2 Wochen lang. Der Maler ist für die KW 10 2023 eingeplant.
Wir haben etwas Zeitdruck im März.
Da ich gerade etwas Zeit habe würde ich eventuell gerne schonmal Tiefengrund auftragen. Kann ich das bedenkenlos tun? Oder gibt es probleme wenn der Estrich dann kommt und die Bautrockner drine sind? Habe nur die befürchtung das durch die Bautrockner bzw. das anheizen der Fußbodenheizung das Tiefengrund "verschwindet".

Besten dank.
 
R

Reggert

Tiefengrund vor dem Estrich? Wo? Wüsste nicht was das bringen soll

Btw Tiefengrund dauert vllt eine Stunde ... Die Zeit ersparnis bringt nicht wirklich was
 
M

motorradsilke

Tiefengrund vor dem Estrich? Wo? Wüsste nicht was das bringen soll

Btw Tiefengrund dauert vllt eine Stunde ... Die Zeit ersparnis bringt nicht wirklich was
Ich denke, er meint auf die Wände.
Würde ich nicht machen, nach 2 Wochen Trocknung sind die sicher noch nicht trocken.
Wir waren in ähnlicher Situation mit dem Zeitdruck. Unser GU hat uns aber dringend abgeraten, schon vor wirklicher Trocknung etwas auf die Wände aufzubringen.
Und außerdem muss doch der Maler vermutlich erst spachteln, der Tiefengrund kommt dann ja danach erst drauf.
 
R

Reggert

Stimmt macht Sinn

Sehe es aber dann wie du, solang noch nicht verspachtelt ist bringt es ja nix und, zumindest bei uns, wurde das erst nach Estrich und anheizen gemacht
 
E

EmBeWie

Ja stimmt es müssen noch paar Stellen ausgebessert werden, naja ich warte dann halt bis zum Schluss bzw der Maler übernimmt das dann.
danke erstmal für die Antworten
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben