Tht und Thb Verständnisfrage

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

bortel

tht-und-thb-verstaendnisfrage-82666-1.jpg


Hallo zusammen,

Ich habe eine Verständnisfrage zu den obigen Begriffen.
Wir haben die Möglichkeit ein Grundstück zu kaufen auf der im Bild linken Seite der Straße.

Nun sieht man die Traufhöhe mit 3m angegeben. Wie darf ich mir den Wert von Tht vorstellen und was ist generell von einer Traufhöhe von 3m zu halten?
Unser Gedanke bislang war, dass man eine Wohnetage unten in den Keller bringt und darüber nur ein Vollgeschoss setzt, also von der Straße aus sieht es aus wie ein Bungalow und unten geht man ebenerdig in den Garten.

Danke für eure Hilfe
 
B

bortel

Kann niemand helfen?
Ich wollte gern ne Meinung dazu haben bevor wir nächste woche einen Termin bei der Architektin haben
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben