Thread verschwunden (gelöscht), keine Antwort auf E-Mail. Warum?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Hi,
habe eine Rückmeldung von mycraft der mal beim admin nachfragt, danke dafür!

Eventuell war es ein urheberrechtlich geschütztes Bild (Luftverteiler KW) welches der Stein des Anstosses war, etwas anderes fällt mir nicht ein. Klar, ist Aufwand da aufzupassen und "das Forum" ist verpflichtet so was zu löschen. Aber gleich den ganzen Thread?
Nun gut, eventuell wird es ja wieder was... Danke auch für die Anteilnahme ;)

Selber habe ich ein Forum vor über 20 Jahren auf eigenen Servern gehabt, damals war die Rechtslage aber total anders. Habe es dann inkl. Domäne an einen Verein verschenkt da mir die Zeit und auch etwas das KnowHow fehlte das Forum meinen Ansprüchen genügend zu administrieren.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Vielleicht lag ein technisches Problem vor oder es trat ein Mißverständnis auf.
Das halte ich für unwahrscheinlich - die Erfahrung hier lehrt, daß schlichte Nichtkommunikation über irgendetwas was dem Admin oder einem der Mitmods quergesessen hat leider erheblich wahrscheinlicher ist.

Es ist, wie es ist. Das Forum dient dem Betreiber als Geldquelle, alles andere scheint egal.
Ein Stall mit Milchkühen ist kein Streichelzoo, und eine Serverfarm nochmals eine Stufe "kälter" eine Cash Cow. Darüber kann man heulen, nützt aber nix.

Also sind wir darauf angewiesen uns dieses Forums zu bedienen und den Host nicht zu verärgern.
Das allerdings ist ein Glücksspiel, insofern es dabei intransparente Regeln gibt. Ich habe selbst schon mehrfach Verwarnungen erhalten, ohne vorher irgendetwas "böses" ausgefressen zu haben. Zuletzt zum Beispiel Formatierungen benutzt (völlig ohne Tricks, wirklich *doppelschwör* nur die, die als Optionen da waren) - im konkreten Fall ein wirklich komplexes langes Zitat, wo es mir der Übersicht halber zwingend notwendig erschien, fett und mit farbiger Schrift das Konglomerat zu gliedern - da erhielt ich einen Anpfiff, und seit kurz danach ist die Option "fett" schlicht funktionslos.

Gestern hat Hier ein TE mit einem Koppelgeschäft-Leerverkauf-Thema auf Nachfrage nach der Scout-ID den Link gepostet, @icandoit und meiner einer haben ihn sofort darauf aufmerksam gemacht, aber er sah es zu spät und konnte es nicht mehr wegeditieren. Da riet ich ihm zur Selbstmeldung des Threads, der danach aber dann gleich gelöscht war.

Das Forum ist halt leider ziemlich alternativlos, sonst wäre ich auch schon lange weg.
Ich bin eben da, wo die Leute sind, die m.E. interessante und beantwortungswürdige Fragen stellen (ich bin auch noch im Grünen, aber da wollen frustrierend viele TE nur wissen, ob sie eine Zwischenwand bedenkenlos rauskloppen können). Fachleute-unter-sich-Foren finde ich uninteressant.

Aber @kaho674 und @Escroda zu vergraulen, ist ja wirklich schon fast eine "respektable Leistung" ;-( ;-( ;-(
Und wenn man, wie sie, der Stamm und Sockel des Forum ist, dann ist das vom Admin respektlos, wenn man ihm quasi ausgeliefert ist und als Träger des Forums nicht respektiert wird.
Auch wenn e p i - die Du hier vermutlich meinst, und deren Name hier autoersetzt wird, wenn diese Dreibuchstabensequenz irgendwo zufällig in einem Wort vorkommt - "vor meiner Zeit" war: ja, der Umgang mit Key Accounts ist hier schon wahrlich "einzigartig" ;-(
 
Oben