Themenfortführung Grundriss Reihenmittelhaus JennyJen1984

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

JennyJen1984

Da ich irgendwie nicht mehr bei Mitglieder stellen sich vor antworten kann, folgt hier die Fortsetzung...

Quote:
Anbei die Grundrissvorschläge vom Bauträger.
Das Haus ist vollständig unterkellert und über die Tiefgarage haben wir dann direkten Zugang zu unserem Haus.
Wir sind aber mit dem Projektleiter im Gespräch, dass wir aus dem Dachgeschoss 2 Räume machen, jedoch gibt es hier das Problem mit der schrägen Wand und einer Tür. Die Treppenanlage kann man nicht drehen, wie zuerst gedacht, da wir sonst vor einen Träger laufen.
Jetzt überlegen wir oben Schiebetüren als Zimmertüren zu nehmen. Wir warten noch auf die Rückmeldung vom Projektleiter. Unser Wunsch ist es, dass beide Kinderzimmer oben sind.
Den Abstellraum möchten wir ebenfalls gerne im 1. OG weglassen, da wir ja einen Keller haben und ich denke, hier wird nur Gerümpel landen und der Raum immer voller.
Falls jemand Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit.

Liebe Grüße,
Jenny
themenfortfuehrung-grundriss-reihenmittelhaus-jennyjen1984-339454-1.png

themenfortfuehrung-grundriss-reihenmittelhaus-jennyjen1984-339454-2.png

themenfortfuehrung-grundriss-reihenmittelhaus-jennyjen1984-339454-3.png
 
Y

ypg

Die Treppenanlage kann man nicht drehen, wie zuerst gedacht, da wir sonst vor einen Träger laufen.
Oh, das ist aber schade.
Ich hab ja spontan gedacht, dass man gut das WZ vor der Treppe abtrennen kann und dort statt des AR einen Garderobenraum generiert.

Aber sag mal: wenn das Haus voll unterkellert ist, dann habt Ihr von dort aus den Zugang? Also auch die Garderobe?
 
J

JennyJen1984

Wir haben im Keller und im EG einen Zugang. Und im EG der AR soll als Garderobe genutzt werden. Genauso haben wir das auch in unserer jetzigen Mietwohnung umgesetzt. Die Küche werden wir auch anders stellen bzw. planen. Das versichre uch alles mal am Wochenende darzustellen. Bin da noch nicht so geübt drin
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
27.12.2021Wie sieht eine gelungene Garderobe aus? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben