Holz/Stahl-Treppe oder eine mit Holz verlegte Betontreppe?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bieber0815

Den Gedanken hatte mein Mann auch. Ich dachte mir nur, dass man ja eigentlich nie ganz an die Setzstufe kommt, da man ja eher auf "Zehenspitzen" Treppen läuft
Richtig, aber dann gehst Du doch mal mit dem Staubsauger oder dem Wischlappen drüber ... Wir wollen jetzt auf der Wand neben der Treppe noch einen sockelleistenhohen Streifen mit "Elefantenhaut" streichen. Das wäre vielleicht auch eine Maßnahme für weiße (geputzte, gestrichene) Setzstufen, wenn dort kein Holz erwünscht ist.

Ein Foto zur Veranschaulichung (alt/neu) übrigens wird die Treppe seitlich noch verkleidet mit Gipsfaser, man sieht dann nachher die Wangen nicht mehr.
Magst Du das Bild auch hier hochladen? Ich bin neugierig nach der Beschreibung, sehe aber kein Bild (klappt irgendwie nicht mit dem Upload-Server).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben