Terrazzo selber machen. Realistisch oder Wahnsinn?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

Keishadow

Hallo,
Spiele mit dem Gedanken statt Fliesen Terrazzo zu machen. Grund ist weil ich es optisch schön finde und das Putzen ohne Fugen sicherlich auch etwas leichter ist. Über sonstige Vor und Nachteile bin ich mir bewusst.
In Flur, Küche und Bad würde ich das gerne verlegen bzw. verlegen lassen.
Daher die Frage ob man das überhaupt selber machen kann oder ob das ein Aufwand ist den man als Laie nicht leisten kann? Die größte Sorge wäre ja dass der Boden nicht gleichmäßig gerade wird aufgrund fehlender Erfahrung. Und ist der Boden erst einmal "versaut" dann darf man wohl mit dem Presslufthammer dran um den Pfusch zu entfernen? Oder gibts dann nur Überstunden beim Schleifen? Hier auf jeden Fall lieber Finger weg beim Selber machen? Gibts hier jemanden der sich getraut hat das selbst zu machen und seine Erfahrungen schildern könnte?
Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben