Terrassenüberdachung Stegplatten als Schiebedach

4,50 Stern(e) 4 Votes
Patkia

Patkia

Hallo zusammen,

mein nächstes Projekt ist der Bau einer Terrassenüberdachung aus Holz.
Meine Überlegung ist, ein Dach-System zu bauen, womit ich das Dach aufschieben kann. Wenn auch evtl nur einzelne Bahnen, um den Hitzestau kurz entweichen zu lassen.
Hat jemand schon mal so ein Dach umgesetzt oder konkrete Ideen dazu, sodass man sich mal austauschen könnte?

Es gibt ja z.B. in Baumärkten so Anstellpavillons aus Alu mit Schiebesystem, aber diese Systeme sind mir einfach zu schlicht gebaut. Das würde bei unserem Wind hier sofort den Regen durch drücken.
Ich würde mich über Antworten und Infos freuen. Sollten noch Infos von mir fehlen, reiche ich sie gerne noch nach.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 28.06.2022
Im Forum Dach gibt es 712 Themen mit insgesamt 6068 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben