Terrassenüberdachung mit Schiebedach. Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

hat sich jemand schon mal mit Terrassenüberdachungen mit Schiebedach auseinandergesetzt bzw. hat sicher konkrete Erfahrungen damit? Also bei denen das Glas/Polycarbonat aus einzelnen Elementen besteht, die verschiebbar sind.
Bspw. von Terrawin, Vitello-Flex

Vielen Dank
 
Musketier

Musketier

Ich habe damals gesehen, dass es das gibt, aber einen richtigen Sinn sehe ich darin nach wie vor nicht.

Wir haben unsere Unterdachmarkise im Sommer fast durchgängig draußen.
Allein dadurch heizen sich unsere Terrassenplatten nicht so auf und es deutlich kühler auf der Terrasse, als auch im dahinterliegenden Wohnzimmer.
Einen Wärmestau konnte ich bei uns noch nicht beobachten
Ob es jetzt kühler wäre, wenn die Platten noch verschiebbar sind, wage ich deshalb zu bezweifeln.

Einzig, wenn man plant, die Terrasse dauerhaft an mehreren Seiten fest zu umschließen, muss man sich ein Konzept ausdenken, wie man die Wärme raus oder gar nicht erst reinbekommt. Dann ist aber die Überdachmarkise mit Regen und Windsensor vermutlich das effektivere Mittel.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben