Terrassenfenster mit Tür hat etwas Spiel zur Fliese?!

4,30 Stern(e) 3 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Hi,

wir haben im Wohnzimmer zur Terrasse hin ein größeres Fenster nebst Tür.
Mir ist letzten aufgefallen, wenn ich am Holm etwas drücke und ziehe, das sich ein kleiner Spalt zwischen Fensterrahmen und der Silikonfuge zum Anschluss der Fliesen bildet.

Ist das alles in Ordnung oder passt etwas nicht?

Hier noch ein paar Bilder von meinem "Drücken".
terrassenfenster-mit-tuer-hat-etwas-spiel-zur-fliese-290001-1.jpg

terrassenfenster-mit-tuer-hat-etwas-spiel-zur-fliese-290001-2.jpg
 
Y

ypg

Hat sich gelöst, ja. Ist aber nicht schlimm, da die Silikonfuge nur optische Gründe hat.
Wie alt ist denn das Haus?
Silikonfugen trennen sich derweil beim Trocknungsprozess des Estrichs und müssen erneuert werden. Kann sein, dass sie jetzt peu a peu bei Euch anfangen zu reißen. Das ist kein Garantiefall, sollte auch bei Euch irgendwo stehen, dass Silikonfugen ausgeschlossen sind.
Viele BUs weisen schon vorab darauf hin und bieten an, die Fugen erst nach ein bis zwei Jahren zu ziehen.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Haus ist ein Jahr alt
ich weiß nicht, ob sich die Silikonfuge gelöst hat.
Mir ging es eigentlich mehr darum, dass ich den Fensterrahmen so viel hin und her bewegen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben